Edelsteingravierungen

Edelsteingravierungen werden schon seit Tausenden von Jahren durch geübte Kunsthandwerker ausgeführt. Wurden in der Antike vor allem weiche Steine wie Carneol und Lapis-Lazuli geschnitten, kann man seit den letzten Jahrhunderten mit Hilfe rotierender Spindeln und mit Diamanten besetzten kleinen Rädern, sehr detailreich eine Vielzahl von Edelsteinen bearbeiten. Unsere Edelsteingravierungen sind deshalb auch heute noch reine Handarbeit und Unikate von bleibendem Wert.

Hier geht es zu den Edelsteingravierungen >> 

 

Metallgravierungen

Die Metallgravuren werden in unterschiedlichen Verfahrenstechniken hergestellt. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Flachstichgravur, vertiefter Gravur und Reliefgravur. Bei unseren Gravuren werden in aufwändiger Arbeit kleinste Konturen ausgearbeitet. Dabei sind wird spezialisiert auf das Gravieren von Schmuckstücken.

Hier geht es zu den Metallgravierungen >>