Hinweis: Wir sind jetzt bis Weihnachten ausgebucht !

Goldschmiede- und Gravurplatz

Über uns

 

Geboren 1965 in München zog die Familie in den 1960er Jahren berufsbedingt (der Vater arbeitete auch als Goldschmied) nach Idar-Oberstein.

1981 begann ich die Ausbildung zum Goldschmied, 1984 folgte dann die Gesellenprüfung und 1989 legte ich die Meisterprüfung im Goldschmiede-Handwerk ab.

1991 erfolgte die Eröffnung der eigenen Goldschmiede in Idar-Oberstein (Stadtteil Tiefenstein) und 1995 die Eröffnung eines Uhren- und Schmuckgeschäftes im Stadtteil Idar.

Nach Ablauf des Mietvertrages zum Jahresende 1999 entschlossen wir uns die Goldschmiede in unserem Wohnhaus aufzubauen und uns ganz auf unser Spezialgebiet zu fokussieren.

Bereits seit 1998 bieten wir unsere Produkte auch über das Medium Internet direkt für Endkunden an. Alle Produktionsschritte bei der Herstellung der Siegelringe, Bandringe und Manschettenknöpfen, werden hier in Idar-Oberstein von mir und weiteren erfahrenen Handwerkern der jeweiligen Fachgebiete ausgeführt, dies sind z.B. Goldschmiede, Edelsteinfasser, Edelsteinschleifer und Edelsteingraveure...

Dies ist der Garant für beste Herstellungsqualität, selbstverständlich verwenden wir dabei ausschliesslich echte Edelsteine und Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin.

Viele Grüße Ihr
Georg Tita

Goldschmiedemeister